Gerd Schmidt – erster Vorsitzender

Mein Name ist Gerd Schmidt, ich bin 69 Jahre alt, seit 1984 verheiratet und wohne mit meiner Frau Petra in Thalfang-Bäsch. Wir haben 3 Kinder und 7 Enkelkinder.

Seit 2018 bin ich Rentner. Vorher habe ich als Dozent in der Erwachsenenbildung gearbeitet und von 2000 – 2018 als Lehrer an der Realschule-Plus in Neumagen-Dhron.

In meiner Freizeit bin ich sportlich aktiv, ich lese gerne und widme mich der Gartenarbeit.

Ich spiele Schach seit meinem 13 Lebensjahr. Mangels Gelegenheit in einem Schachverein zu spielen, spielte ich bis 2016 nur mit Freunden und Bekannten hobbymäßig Schach.

Nachdem 2 Bekannte von mir 2016 einen Schachverein als Unterabteilung der Sportfreunde Thalfang gegründet hatten, schloss ich mich diesem Verein an. Im Jahr 2018 habe ich die C-Trainer Lizenz des Deutschen Schachbundes erworben, um vor allem unser Jugendtraining professioneller gestalten zu können. Seit 2016 bin ich Jugendleiter und Jugendtrainer.

Im Jahr 2022 hat sich der Verein als eingetragener Verein neu gegründet hat. Auf der Gründungsversammlung im September 2022 wurde ich zum ersten Vorsitzenden gewählt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert