Jugendarbeit

Die Schachfreunde Thalfang bieten sowohl für Kinder ab dem Grundschulalter, als auch für Jugendliche jeden Freitag (nach Absprache auch in den Ferien) ein Jugendtraining um 19.00 Uhr im Haus der Begegnung in Thalfang am Erbeskopf an.

Wer also Lust hat Schach spielen zu lernen bzw. schon Schach spielen kann und neue Gegner sucht, darf gerne einfach mal vorbeikommen und reinschnuppern.

Die Trainingseinheiten inkl. Material mi einem erfahrenen C-Klasse Trainer sind in den ersten 3 Monaten kostenfrei.

Gerne könnt Ihr auch unseren Jugendsprecher Jonas ansprechen und nach seinen Erfahrungen fragen.


“Übrigens, in einer vielbeachteten Langzeitstudie der Universität Trier wurde wissenschaftlich nachgewiesen, dass sich regelmäßiges Schachspielen positiv auf die Schulleistungen auswirkt.”

schulschachstudie.pdf (lsvmv.de)